Episoden 2023

PODCAST

Episode 147 – Das Gleichgewicht der Ziele

In dieser inspirierenden Episode unseres Podcasts tauchen wir tief in das Thema der Zielsetzung ein, aber mit einem besonderen Fokus. Wir erkunden gemeinsam, wie wichtig es ist, zwischen äußeren und inneren Zielen zu unterscheiden. Diese Unterscheidung ist nicht nur ein theoretisches Konzept, sondern ein praktisches Werkzeug, das uns hilft, unseren Lebensweg mit mehr Klarheit und innerem Frieden zu gestalten.

Mehr Infos

Episode 146 – Die Kraft der Hoffnung

Mit Lea werden wir in die Kraft der Hoffnung eintauchen und betrachten, wie uns die Erkundung der ‘3 Prinzipien’ im Alltag dabei helfen kann, Vertrauen in die Fähigkeiten und Fertigkeiten des zukünftigen ICHS zu gewinnen.

Mehr Infos

Episode 145 – Look at what is creating

Heute erforschen wir die Idee, dass die Lösung von Problemen darin liegt, unseren Blick auf die kreierende Kraft in uns zu wenden, statt nur auf das zu schauen, was bereits erschaffen worden ist. In uns verändern wir die Welt, weil die Welt in uns ist.

Mehr Infos

Episode 144 – Wir sind AMAZING

Diese Episode lädt dich ein, die transformative Kraft der menschlichen Gestaltung zu erkunden und zu erkennen, wie unglaublich wir sind, wenn wir die Energie des Bewusstseins in unsere Hände nehmen.

Mehr Infos

Episode 143 – Farben des Selbst

Tauche ein in diese neue Episode, in der Lea und Shailia die Kraft beleuchten, die entsteht, wenn wir unseren belastenden Gedanken weniger Beachtung schenken. Erlebe, wie der innere Kern erstrahlt und die wahre Individualität hervortritt – jenseits der gewohnten Persönlichkeit.

Mehr Infos

Episode 142 – Beziehungskrisen meistern

Warum zerbrechen Freundschaften? Wie kann es sein, dass plötzlich keine Liebe mehr fließt? Liegt es an den Fehlern des anderen oder am eigenen Versagen? In dieser Folge werfen wir einen frischen Blick auf den wahren Schlüssel zu langfristigem Beziehungsglück. Und stellen eine provokante Frage: Mit wem führst du deine Beziehungen wirklich?

Mehr Infos

Episode 141 – Den Weg der Verbundenheit wählen

Wie geht man damit um, wenn sich der andere nicht verändern will? Wenn man das Gefühl hat, in einer Beziehung nicht gesehen oder gehört zu werden? Diese Episode wirft ein Licht auf den wahren Transformations-Faktor in schwierigen Beziehungsphasen und erklärt, warum es nur eine Person braucht, um festgefahrene Konfliktsituationen zu heilen.

Mehr Infos

Episode 140 – Den Weg der Weisheit wählen

Du spürst den Drang, gewisse Impulse umzusetzen, doch dann traust du dich doch nicht, weil Zweifel oder rationale Argumente dazwischenkommen? In dieser Folge sprechen Shailia und Sandra darüber, woran du erkennst, welcher Spur du gerade folgst und wie du deine eingebauten Fähigkeiten nutzen kannst, um den Weg der Weisheit zu wählen.

Mehr Infos

Episode 139 – Sich unbegrenzten Möglichkeiten öffnen

Manchmal haben wir das Gefühl, festzustecken, obwohl wir eigentlich nur an den Rand des Bekannten gestoßen sind. In dieser Folge laden wir dich ein, eine Herausforderung mitzubringen und mit uns über den Rand des Bekannten hinauszuschauen. Shailia macht es vor!

Mehr Infos

Episode 138 – „Coaching Mind“ enthüllt

In dieser Folge übernimmt Shailia den Podcast, um ihre Neugier zu stillen und Lea alle Fragen zu stellen, die sie über Leas neues Programm namens „Coaching Mind“ hat.

Mehr Infos

Episode 137 – Der Tanz von Seele, Verstand und Körper

Was, wenn Brain und Body Zeit brauchen, um eine lebensverändernde Erkenntnis einzuholen?

Egal, ob du versuchst, eine schlechte Gewohnheit loszuwerden oder dein Gefühl der Schwere in Leichtigkeit zu verwandeln, der Weg dorthin führt über eine neue Sichtweise – eine frische Erkenntnis, die beginnt, deine Erfahrung zu verändern.

Mehr Infos

Episode 136 – Der Schatz unter dem Fahrersitz

Wo verbirgt sich die Antwort auf unsere Fragen oder die Lösung für unsere Probleme wirklich? 

In dieser Episode erzählt Sandra von einem Kindergeburtstag, bei dem sie den Piratenschatz dort versteckte, wo ihn kein Kind vermutet hat … 

Mehr Infos

Episode 135 – Little Me & Big Me

Braucht es wirklich Jahre der Meditation und Stapel an Selbsthilfebüchern, um sich selbst näherzukommen? 

In dieser Episode erzählt Shailia von ihren neuen Einsichten rund um das Thema: „Das Leben aus dem ganzen Selbst heraus zu erfahren.“

Mehr Infos

Episode 134 – Der Pressesprecher im Gehirn

Wie können wir uns neuen Chancen öffnen, tiefere Gelassenheit und ein Gefühl von innerer Weite erleben? In dieser Episode erzählt Sandra vom Pressesprecher im Gehirn, ein Ausdruck, der aus dem Buch „The Elephant in the Brain“ von Robin Hanson stammt.

Mehr Infos

Episode 133 – Warum verärgerte Menschen, dich nicht aus der Fassung bringen müssen

In dieser Episode tauschen wir uns über die menschliche Fähigkeit aus, konfliktreiche Situationen von einem Ort des Verstehens zu erleben. Denn sobald wir wirklich sehen, was den anderen zum Ausrasten bringt, fällt der Wunsch einer „Gegen-Attacke“ von uns ab.

Mehr Infos

Episode 132 – Sommerseelenpause

Tauche ein in den SOMMER! Genauer gesagt, in Shailias Sommer-Auszeit, in die sie im Juli 2023 eingetaucht ist. Anfangs war sie im fünften Gang unterwegs – besuchte College-Kurse, arbeitete an Wohltätigkeitsprojekten, coachte Menschen pro bono usw. Doch im Laufe der Zeit schaltete sie einen Gang zurück, bis sie im ersten Gang ankam.

Mehr Infos

Episode 131 – Momente der Transformation

In dieser Folge beleuchtet Shailia, inspiriert von einem Zitat von Sydney Banks, die Tatsache, dass bedeutende Veränderungen und tiefe Heilung jederzeit möglich sind. Alles, was es braucht, ist ein Moment der Gnade, in dem wir eine Einsicht haben. Plötzlich verschiebt sich etwas, das bisher unverrückbar schien, vollkommen. Ein traumatisches Ereignis oder eine Erfahrung, die uns zerschlagen zurückließ, verschwindet in der Ferne und wir sind wieder voll und ganz.

Mehr Infos

Episode 130 – Entdecke den Weg zur täglichen Weisheit

Tauche ein in eine unterhaltsame Geschichte, in der Silvia eine aktuelle Erfahrung teilt – ein Spiel, bei dem sie mutig zu allem „JA“ sagt. Ob es darum geht, vor Publikum zu sprechen oder ins kalte Wasser zu springen – sie nimmt jede Herausforderung an! Doch plötzlich hält sie ein inneres Wissen davon ab, einfach voranzugehen. In einer stillen Reflexion hört sie die Weisheit, die ihr den Weg und das Warum enthüllt.

Mehr Infos

Episode 129 – Gesundheit von innen heraus

In dieser Episode teilt Shailia ihre Erkenntnis über unsere innere Weisheit und ihre Verbindung zur Gesundheit. Sie erzählt, wie sie gelernt hat, in sich selbst Ruhe zu finden und sich Fragen zu stellen.

Mehr Infos

Episode 128 – Innere Zufriedenheit

In dieser Episode nimmt uns Silvia mit auf eine Reise in ihre Vergangenheit, als sie als junge Frau eines Morgens voller Zufriedenheit und Glück aufwachte – ohne etwas getan zu haben. Doch dann sprang ihr innerer Kritiker an und erzählte ihr, dass dieses Glück nicht einfach gegeben sei und sie es erst verdienen müsste, z.B. durch äußeren Erfolg. Aber das stimmt überhaupt nicht!

Mehr Infos

Episode 127 – Unsichere Gedanken …

In dieser Folge von „Insights Inside“ tauchen Shailia und Silvia tief in das Thema „unsicheres Denken“ ein – etwas, das uns allen vertraut ist. Schonmal vorweg: Das Problem liegt nicht im Denken dieser unsicheren Gedanken, sondern darin, dass wir ihnen unseren Glauben und unsere Aufmerksamkeit schenken.

Mehr Infos

Episode 126 – Next Level Erfolg

Hast du schon mal bemerkt, wie das Universum sich sofort hinter dich stellt, wenn du glasklar darüber bist, was du wirklich willst? Es ist echt beeindruckend! In dieser Folge erkunden wir innere Klarheit, welche anderen Faktoren Erfolg „in der Form“ noch ermöglichen und wie wir durch eine tiefe Verbundenheit mit uns selbst und dem Leben unsere Ziele leichter und friedlicher erreichen können.

Mehr Infos

Episode 125 – Bewusstsein führen

Silvia gibt in dieser Episode einen Denkanstoß aus dem modernen Business-Management: Was wäre, wenn es nicht nur darum geht, Mitarbeiter:innen zu führen, sondern es vielmehr die Aufgabe von Führungskräften ist, das Bewusstsein ihrer Mitarbeiter:innen zu lenken?

Mehr Infos

Episode 124 – Kund:innen gewinnen als Coach

In dieser Episode teilt Lea frische Einsichten und eine einfache Methode zur Kundengewinnung als Coach. Falls du dazu tendierst, nach der richtigen Marketing-Strategie zu suchen oder viel über deine Kundengewinnung nachdenkst, dann empfehlen wir dir diese Folge besonders.

Mehr Infos

Episode 123 – Herausfordernden Teenager zu Hause?

Junge Menschen bergen ein enormes Potenzial, und bewusste Eltern und Lehrer können wichtige Leuchttürme in ihrer Entwicklung sein. Dennoch lassen sich viele Erwachsene von den vorübergehenden Verhaltensweisen von Teenagern ablenken und ziehen voreilige Schlüsse. In dieser Folge spricht Sandra mit Lea, einer erfahrenen Jugend-Coach, die wertvolle, leicht umsetzbare Tipps für eine verbesserte Beziehung zwischen Erwachsenen und Jugendlichen gibt. Hören Sie rein und lassen Sie sich inspirieren!

Mehr Infos

Episode 122 – Wie zeigt sich Intuition?

Heute dreht sich alles um ein faszinierendes Thema: Intuition. Hast du dich schon einmal gefragt, was Intuition eigentlich ist? Gibt es eine universelle Intuition oder ist sie genauso vielfältig wie wir Menschen?

In unserer spannenden Podcastfolge wird u.a. Shailia uns eine wunderbare Definition von Intuition präsentieren. Sie wird uns mitnehmen auf eine Reise des Selbstentdeckens und erklären, dass Intuition die Momente sind, in denen wir wirklich wahrnehmen. Es geht darum, wie wir gelebt, geatmet und gesprochen werden.

Schnapp dir deine Kopfhörer, lehne dich zurück und lasse dich von unserer Podcastfolge in die Welt der Intuition entführen. Wir freuen uns darauf, dich in dieser Episode zu begrüßen.

Mehr Infos

Episode 121 – Ablehnung oder was denken die andern?

Heute geht es um ein Thema, das uns alle betrifft: Was denken die anderen? Lea wird uns in dieser Folge mitnehmen und uns zeigen, wie sich unsere Wahrnehmung und der Umgang mit vermeintlicher Zurückweisung im Laufe der Zeit verändern können.

Es ist ein weitverbreitetes Phänomen, dass wir uns oft schwer und unangenehm fühlen, wenn wir alles zu persönlich nehmen und keine Distanz wahren können. Wir spielen die Ereignisse und Geschichten immer wieder in unseren Köpfen ab und am Ende sind wir verwirrt und wissen nicht mehr, wie wir reagieren sollen.

Doch wir zeigen dir, dass es einen Ausweg gibt.

Mehr Infos

Episode 120 – Freiheit im Kopf

Freiheit im Kopf ist der Schlüssel zu diesem offenen inneren Raum. Es ist die Fähigkeit, sich von den Begrenzungen der Gewohnheitsgedanken zu lösen und bewusst neue Perspektiven einzunehmen. Wenn wir uns erlauben, unsere Denkmuster zu hinterfragen und neue Wege des Denkens zu erkunden, öffnen sich Türen zu unbegrenzten Möglichkeiten.

Mehr Infos

Episode 119 – Motivation finden, wenn das Leben stagniert

Immer noch der gleiche Job, die gleiche Wohnung, die gleichen Herausforderungen? Jeder kennt sie, diese Phasen, in denen es einfach nicht weiterzugehen scheint.

Doch was können wir tun, wenn sich für längere Zeit kein sichtbarer Erfolg in unserem Leben einstellt? In dieser Podcast-Folge teilen wir wesentliche Werkzeuge, um das Gefühl der Stagnation zu überwinden.

Mehr Infos

Episode 118 – Von der Komfortzone zur wahren Veränderung

Erforsche das Geheimnis, wie du als Coach das nächste Level erreichst! Dabei spielt keine hochmoderne Technologie oder exotische Pflanzenmedizin eine Rolle, sondern etwas viel Einfacheres und dennoch kraftvolles: Die bewährte Truthbomb!

Diese manchmal unbequeme, aber entscheidende „Wahrheit“ kann oft für den Klienten unsichtbar bleiben und genau darin liegt ihr Potenzial. Tauche in diesem faszinierenden Podcast ein, um zu erfahren, wie du die Wahrheit am besten vermittelst und welchen Einfluss sie auf nachhaltige Veränderungen haben kann.

Mehr Infos

Episode 117 – Mit Intuition zu mentaler Ruhe

Was hilft wirklich, wenn uns Gedanken in den Kopf schießen, die wir nicht haben wollen? Gibt es einen Weg, der an dem mühseligen Überwinden von begrenzenden Glaubenssätzen vorbei führt? Ja! Shailia hat ihr Verständnis der Drei Prinzipien kürzlich im Gespräch mit einer 20-jährigen Freundin überraschend erweitert und teilt in dieser Folge ihr vertieftes Wissen über den unbeschwerten Umgang mit schweren, überflüssigen oder inspirierenden Gedanken.

Mehr Infos

Episode 116 – Ein Blick hinter das Gedankenkarussell …

Manchmal wünschen wir uns, unseren Verstand an der Garderobe abgeben zu können und dem mentalen Hamsterrad zu entkommen. Doch hier ist die gute Nachricht: Ein einfacher Perspektivwechsel kann die äußeren Umstände zum Positiven verändern und inneren Frieden bereithalten.
Hör jetzt rein!

Mehr Infos

Episode 115 – MIND ist größer

In dieser Folge entdecken wir, wie die Drei Prinzipien jeder Person helfen können, einen klaren Zugang zur mentalen Gesundheit zu finden. Wir erforschen auch, wie wir unsere Wahrnehmung von „normal“ in Frage stellen können, um einen tieferen Sinn für das Leben zu erlangen. Tauche ein in die unbeschreibliche Erfahrung der Drei Prinzipien!

Mehr Infos

Episode 114 – Tieferes Wissen jenseits vom guten oder schlechten Gefühl

Erfahre in dieser Podcast-Folge, warum das innere „Ja“ und „Nein“ mehr als bloße Emotionen sind und wie du deiner Weisheit folgen kannst, um erfolgreich zu sein. Entdecke, wie du Belastendes loslassen und deine innere Stärke stärken kannst. Jetzt reinhören und inspirieren lassen!

Mehr Infos

Episode 113 – Gefangen in einem unbehaglichen Gefühl?

Bist du genervt von unerwünschten Emotionen? Keine Sorge, es gibt einen besseren Weg! Statt gegen sie anzukämpfen, lass sie einfach sein und finde dein inneres Gleichgewicht. Vertraue darauf, dass du die Antwort findest und dein Leben in voller Kraft leben kannst. Bist du bereit, deine innere Stärke zu entfesseln? Lass uns loslegen!

Mehr Infos

Episode 112 – Scham als Tabu?

Scham ist ein heikles Thema, das viele Menschen tief berührt. Silvia erzählt von einer Kundin, die ihren Job verloren hat und sich nun schämt. Wir alle kennen dieses unangenehme Gefühl, das uns das Gefühl gibt, minderwertig oder unbedeutend zu sein. Doch was ist Scham eigentlich?

Die Prinzipien, die wir in diesem Podcast beschreiben, sind universell und können jedem helfen, der mit Scham und Schuldgefühlen kämpft.

Mehr Infos

Episode 111 – No one to blame

Lea erzählt in dieser Episode über die Verantwortung, die wir durch das Verständnis der drei Prinzipien nicht mehr abgeben können – nicht an die Umstände, nicht an den Partner … Denn dass unsere Gedanken unsere Gefühle verursachen, gilt in jeder Situation. Wir sprechen auch darüber, dass diese Einsicht ein Tor zur Freiheit ist, weil wir verstehen, …

Mehr Infos

Episode 110 – Dramafreier Alltag

In dieser Folge erzählt Sandra von verschiedenen Herausforderungen des Alltags und wie sie mittlerweile damit umgeht. Wo früher die innere Drama-Queen laut wurde, steigt sie heute kaum mehr auf Beschwerde-Gedanken ein.

Mehr Infos

Episode 109 – Die Nahtod-Erfahrung von Andreas Klar

Wir sind sehr froh darüber, in dieser Folge den bekannten Business Mentor Andreas Klar zu Gast zu haben, dessen Leben nach einem Autounfall vor einigen Jahren eine tiefe Wende nahm. Mit viel Wärme und Klarheit erzählt Andreas darüber, wie er für 14 Sekunden als klinisch tot galt und warum diese 14 Sekunden jenseits von Raum und Zeit alles für ihn verändert haben.

Mehr Infos

Episode 108 – „Das ist es“

Silvia erzählt in dieser Episode über einen Gedanken, der ihr kürzlich beim Spazierengehen kam: „Das ist es.“ Das ist mein Leben. Das ist meine Welt. Wir gehen zusammen darauf ein, warum „Das ist es“-Gedanken inneren Frieden bringen und es so erleichternd ist, wenn wir einfach mal davon ausgehen, dass alles okay ist. Wir müssen nicht zu jederzeit alles verbessern und optimieren wollen.

Mehr Infos

Episode 107 – Es geht immer um Liebe und Verständnis

In dieser Episode sprechen wir über eine der Kernaussagen von Sydney Banks: It’s all love and understanding. Wir reflektieren darüber, was Liebe und Verständnis für unsere Beziehungen bedeuten – mit denjenigen, die uns am nächsten stehen, aber auch mit flüchtigen Begegnungen.

Mehr Infos

Episode 106 – Die Macht von Gedanken

Hier teilt Shailia ihre Erkenntnisse über die Macht des Denkens, die sie während eines Zahnarztbesuches hatte. Den wenigsten von uns ist ein Besuch beim Zahnarzt wahrscheinlich nicht unangenehm. Doch liegt die Ursache davon tatsächlich an der Zahnarztpraxis oder an unserem Denken darüber?

Mehr Infos

Episode 105 – „Go live your life“

Der Entdecker der Drei Prinzipien von Geist, Bewusstsein und Gedanke, Sydney Banks, wurde oft von seinen Zuhörern gefragt, was sie jetzt mit diesem neuen Verständnis tun sollten und seine Antwort war: „Go live your life.“ Darüber reden wir in dieser Folge.

Mehr Infos

Episode 104 – Walking each other home

Was passiert eigentlich, wenn wir die Drei Prinzipien in unsere Arbeit integrieren und dieses Verständnis mit anderen teilen? Sei es als Coach oder in Privatgesprächen oder beispielsweise in diesem Podcast? Es ist schwer in Worte zu fassen, aber wir versuchen in dieser Folge trotzdem eine Erklärung für das Gefühl zu formulieren, das sich in solchen besonderen Momenten ausbreitet.

Mehr Infos

Episode 103 – Näher an der eigenen Weisheit dran bleiben

Bestimmt kennst du das? Du besitzt eine Frage oder etwas beschäftigt dich und plötzlich, vielleicht im Gespräch mit einem Freund oder mit einem Coach, eröffnet sich dir eine neue Erkenntnis. „Ah“, sagst du. „Jetzt weiß ich, wie ich damit umgehen werde, jetzt kenne ich meinen nächsten Schritt.“ Für eine Weile bist du zufrieden damit, doch dann geschieht es …

Mehr Infos

Episode 102 – Warum funktionieren Techniken, Tools und Therapien?

In dieser Folge fragen wir uns, weshalb so vieles funktioniert, was man mit dem Verständnis der Drei Prinzipien irgendwann meistens hinter sich lässt: Therapien, Analysen, Persönlichkeitsentwicklungs-Methoden …

Mehr Infos

Episode 101 – Ein neuer Gedanke ist gleich eine neue Realität

In dieser Episode schauen wir uns die Magie des einen Gedanken an, der alles verändern kann. Was wäre, wenn wir nicht glauben müssten, was wir über uns denken? Shailia erzählt, wie sich ihre Welt von „Foto-Shootings sind anstrengend und ich mag sie nicht“ zu dem lustigsten Foto-Termin verändert hat, nachdem sie auf die Idee gekommen war, ihren eigenen Gedanken nicht zu glauben.

Mehr Infos

Episode 100 – Der großartige Sinn, der in jedem kleinen Leben steckt

Diese Episode widmen wir dem kürzlich verstorbenen Keeper, dem Beagle von Sandras Freundin Virginie. Weil er mehr als ein Hund war und der für alle Menschen, die den Sinn in ihrem Leben suchen, eine Botschaft hat: Es kommt nicht darauf an, nach Außen spektakulär zu wirken.

Mehr Infos

Episode 99 – Einsamkeit …

Heute sprechen wir darüber, was man gegen das Gefühl, alleine zu sein und niemanden zu haben, tun kann? Unser Gast, Andrea, erzählt in diesem Kontext von ihrer eigenen Transformation und wir tauschen uns unter anderem darüber aus, dass Einsamkeit der Eindruck ist, kein echtes Zuhause zu haben.

Mehr Infos

Episode 98 – Lenken uns Erwartungen in eine falsche Richtung?

Diese Episode richtet sich an Coaches und Personen, die ihr Verständnis der Drei Prinzipien beruflich oder privat teilen und der Frage, was tun, wenn sie mit zu hohen Erwartungen konfrontiert werden.

Mehr Infos

Episode 97 – Drei Prinzipien und Beziehungen

In dieser Folge tauschen wir uns darüber aus, was wir über die Natur von Beziehungen bereits erkannt haben und wie sie besser gelingen können. Wir sprechen darüber, dass der Blick nach Innen die Auflösung konfliktreicher Situation im Außen ermöglicht.

Mehr Infos

Episode 96 – Werde Entmutigungs-resistent

Müssen wir es persönlich nehmen, wenn die Dinge nicht so laufen, wie wir es erwartet haben? In dieser Episode stellen wir einen viel produktiveren Umgang mit Verzögerungen oder durchkreuzten Plänen vor. 

Mehr Infos
Ältere EPisoden
Neuere Episoden