Ist es wirklich sinnvoll, für alles eine Erklärung zu haben?

Wie können wir uns neuen Chancen öffnen, tiefere Gelassenheit und ein Gefühl von innerer Weite erleben?

In dieser Episode erzählt Sandra vom Pressesprecher im Gehirn, ein Ausdruck, der aus dem Buch „The Elephant in the Brain“ von Robin Hanson stammt.

Es ist sehr hilfreich, sich den eigenen Pressesprecher anzuschauen und zu verstehen, dass es einen Teil in uns gibt, der uns die Welt erklären möchte, selbst wenn er keine Ahnung hat, was wirklich vor sich geht.

Wenn du gesunden Abstand gewinnen möchtest zu dem Kommentator in dir, der jede Person, Situation und jeden Umstand vorschnell einordnet und bewertet, dann hör dir diese Episode an. Denn durch den gesunden Abstand können sich ganz neue Realitäten in deinen beruflichen und privaten Vorhaben ergeben.

Webseite Shailia Stephens: https://www.shailiastephens.com/
Webseite Silvia Chytil: https://silviachytil.com/
Webseite Lea Wernli: https://www.mantacoaching.ch/
Webseite Sandra Heim: https://www.mamarevolution.de/
Leichter leben Lounge: https://www.leichterlebenlounge.com/

Willst du auch mehr Leichtigkeit?

Wenn ja, dann abonniere unseren Podcast für mehr Leichtigkeit im Leben, Business und Beruf auf deinem Lieblings-Podcast-Kanal, zum Beispiel auf Apple Podcast oder Spotify. Wir freuen uns natürlich über eine „Sternen-Bewertung“ von dir. Das hilft auch anderen dabei, unseren Podcast leichter zu finden.