Von der Freiheit, die Dinge unpersönlich zu sehen

Was hilft wirklich, wenn der Nachbar schimpft oder uns ein Vorwurf entgegen prallt, bei dem wir denken: „Wovon redet dieser Mensch?“ Gibt es einen Weg, trotzdem bei sich selbst zu bleiben? Ja!

In dieser Episode tauschen wir uns über die menschliche Fähigkeit aus, konfliktreiche Situationen von einem Ort des Verstehens zu erleben. Denn sobald wir wirklich sehen, was den anderen zum Ausrasten bringt, fällt der Wunsch einer „Gegen-Attacke“ von uns ab.

Das gelingt natürlich nicht immer oder zu Beginn nur selten, aber das macht nichts. Letztendlich sind alle emotionalen Reaktionen ein Ausdruck menschlicher Lebendigkeit. 😉

Webseite Shailia Stephens: https://www.shailiastephens.com/
Webseite Silvia Chytil: https://silviachytil.com/
Webseite Lea Wernli: https://www.mantacoaching.ch/
Webseite Sandra Heim: https://www.mamarevolution.de/
Leichter leben Lounge: https://www.leichterlebenlounge.com/

Willst du auch mehr Leichtigkeit?

Wenn ja, dann abonniere unseren Podcast für mehr Leichtigkeit im Leben, Business und Beruf auf deinem Lieblings-Podcast-Kanal, zum Beispiel auf Apple Podcast oder Spotify. Wir freuen uns natürlich über eine „Sternen-Bewertung“ von dir. Das hilft auch anderen dabei, unseren Podcast leichter zu finden.