Motivation finden, wenn das Leben stagniert

Immer noch der gleiche Job, die gleiche Wohnung, die gleichen Herausforderungen? Jeder kennt sie, diese Phasen, in denen es einfach nicht weiterzugehen scheint. Es ist verständlich, dass sich in solchen Momenten die Motivation zu verflüchtigen scheint. Doch was können wir tun, wenn sich für längere Zeit kein sichtbarer Erfolg in unserem Leben einstellt?

In dieser inspirierenden Podcast-Folge wollen wir dir wesentliche Werkzeuge an die Hand geben, um das Gefühl der Stagnation zu überwinden und deine Motivation wiederzufinden. Wir glauben fest daran, dass es Wege gibt, aus dem scheinbar endlosen Kreislauf auszubrechen und neue Perspektiven zu gewinnen.

Zu Beginn gehen wir auf die Fragen ein, die wir uns in solchen Situationen niemals stellen sollten. Statt uns mit dem Gedanken zu quälen, warum wir in einer bestimmten Situation feststecken, möchten wir dir die einzige Frage verraten, die unserem Empfinden nach bei Stagnation tatsächlich weiterhilft: „Was kann ich jetzt tun, um einen kleinen Schritt nach vorne zu machen?“ Indem wir uns auf konkrete Handlungen fokussieren, können wir uns aus der Passivität befreien und einen positiven Einfluss auf unsere Situation nehmen.

Während der Podcast-Folge tauchen wir gemeinsam in das Verständnis der Drei Prinzipien ein. Wir erörtern, wie dieses Konzept uns dabei helfen kann, das Leben leichter zu machen und neue Wege zu entdecken. Die Drei Prinzipien – Bewusstsein, Denken und Gedanken – bilden die Grundlage für unsere Wahrnehmung und unsere Reaktionen auf die Welt um uns herum. Indem wir uns mit diesen Prinzipien vertraut machen und ihre Bedeutung für unser eigenes Wohlbefinden erkennen, können wir neue Motivation finden und unsere Lebenssituation positiv beeinflussen.

Wenn du dich in einer Phase der Stagnation befindest und nach neuen Impulsen suchst, dann laden wir dich herzlich ein, diese Podcast-Folge anzuhören. Gemeinsam können wir Wege finden, um deine Motivation wiederzufinden und neue Möglichkeiten zu erkunden. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir das Beste aus unserem Leben machen können!

Webseite Shailia Stephens: https://www.shailiastephens.com/
Webseite Silvia Chytil: https://silviachytil.com/
Webseite Lea Wernli: https://www.mantacoaching.ch/
Webseite Sandra Heim: https://www.mamarevolution.de/
WLeichter leben Lounge: https://www.leichterlebenlounge.com/

Willst du auch mehr Leichtigkeit?

Wenn ja, dann abonniere unseren Podcast für mehr Leichtigkeit im Leben, Business und Beruf auf deinem Lieblings-Podcast-Kanal, zum Beispiel auf Apple Podcast oder Spotify. Wir freuen uns natürlich über eine „Sternen-Bewertung“ von dir. Das hilft auch anderen dabei, unseren Podcast leichter zu finden.