Gesellschaftliche Konzepte erkennen und sich trotzdem frei fühlen 

In dieser Folge werfen wir einen Blick auf die vielen verschiedenen Vorgaben des Mainstreams, wenn es um das Frausein geht. Der Mainstream gibt Normen vor, die junge Frauen beeinflussen sollen und die auch uns als Erwachsene erreichen. Die gute Nachricht ist, dass wir Wahlfreiheit besitzen. Sobald wir Vorgaben als Vorgaben erkennen, können wir einen Schritt zurücktreten und uns fragen: Was will ich wirklich? Welcher Norm passe ich mich an, weil ich es möchte? Und bei welcher Norm sage ich „nein“? Uns darüber auszutauschen war für uns alle sehr interessant und wenn du Lust hast, deine Einsichten zum Thema in den Kommentaren mit uns zu teilen, freuen wir uns sehr. 

Webseite Shailia Stephens: https://www.shailiastephens.com/
Webseite Silvia Chytil: https://silviachytil.com/
Webseite Lea Wernli: https://www.mantacoaching.ch/
Webseite Sandra Heim: https://www.mamarevolution.de/

Willst du auch mehr Leichtigkeit?

Wenn ja, dann abonniere unseren Podcast für mehr Leichtigkeit im Leben, Business und Beruf auf deinem Lieblings-Podcast-Kanal, zum Beispiel auf Apple Podcast oder Spotify. Wir freuen uns natürlich über eine „Sternen-Bewertung“ von dir. Das hilft auch anderen dabei, unseren Podcast leichter zu finden.