In dieser Episode behandeln wir ein Business-Thema. Wobei, wurde die Logik dahinter erst einmal verstanden, ist sie in jedem Lebensbereich anwendbar. Als Unternehmer*in befassen wir uns in unserem Business zumeist mit folgenden 3 Elementen: Kompetenzen, Konzepte und Kapital. Funktioniert in einem der Bereiche etwas nicht, dann versuchen wir es mit Mind-Set – das 4te Element. Was wir jedoch zumeist nicht erkennen ist, dass wir all diese Komponenten mit einem weiteren (dem 5ten) Element färben, filtern und mischen: unseren Gedanken (Prinzip Thought). So wie wir ein Geschenk mit einem Geschenkpapier einwickeln, so umwickeln wir neutrale Fähigkeiten, Strategien und Geld mit unseren Gedanken und geben ihnen damit eine Bedeutung. Erkennen wir jedoch, dass wir es mit Thought vermischt haben, dann können wir an der Verpackung vorbeisehen und alle Dinge, Menschen und Situationen so sehen, wie sie tatsächlich sind.

Webseite Shailia Stephens: https://www.shailiastephens.com/
Webseite Silvia Chytil: https://silviachytil.com/
Webseite Lea Wernli: https://www.mantacoaching.ch/
Webseite Sandra Heim: https://www.mamarevolution.de/

Willst du auch mehr Leichtigkeit?

Wenn ja, dann abonniere unseren Podcast für mehr Leichtigkeit im Leben, Business und Beruf auf deinem Lieblings-Podcast-Kanal, zum Beispiel auf Apple Podcast oder Spotify. Wir freuen uns natürlich über eine „Sternen-Bewertung“ von dir. Das hilft auch anderen dabei, unseren Podcast leichter zu finden.