Elizabeth Gilbert, „New York Times“-Bestseller-Autorin von Büchern wie „Eat, Pray, Love“ und „Big Magic“, wurde vor Kurzem in einem Live-Interview gefragt, was sie auf der großen Bühne von „Inbound 2019“, einer jährlichen Messe für Marketing- und Verkaufsprofis und Erfolgsliebhaber, weitergeben möchte.

Folgendes hat sie darauf geantwortet: „Es scheint die schwierigste Sache der Welt zu sein, aber wenn du dich entspannen kannst, wird alles besser. Kampfkünstler wissen, dass der entspannteste Mensch im Raum die Macht hat. Anspannung ist eine Einengung deines ganzen Seins. Wenn du angespannt bist, sind sogar deine Augen davon betroffen.

Plötzlich werden deine Welt und die Möglichkeiten, die du darin siehst, sehr klein. Wenn du es jedoch schaffst entspannt zu sein, wird es nicht nur dein Leben viel lebenswerter machen, sondern du bekommst sogar einen „360 Grad“-Blick. Du siehst plötzlich Dinge und Lösungen, die andere nicht sehen. Du erkennst aber auch, wenn es gar keine Lösung gibt und du kannst dich dafür entscheiden, deine Energie für einen anderen, lohnenswerteren Kampf aufzuheben.

Es fällt dir dann leicht, das Gleichgewicht zwischen allen Kräften, die am Wirken sind, und deinen eigenen Interessen zu schaffen. Es wäre revolutionär, wenn wir alle entspannen könnten. Es geht allerdings nicht um die Art von Entspannung, an die du jetzt vielleicht denkst. Es geht nicht um einen Wellness-Tag. Ich spreche von einer Entspannung auf der Zellenebene. Was ich mir für uns alle wünsche ist, dass wir Entspannung finden.“

In dieser Podcast-Episode leuchten wir mit einer virtuellen Taschenlampe auf die Macht, die entsteht, wenn wir entspannt sind. Und hiermit treten wir eine neue Erkenntniswelle los. Enjoy!

Mehr über Silvia Chytil und ihre Arbeit findest du hier:

https://silviachytil.com/ und https://www.facebook.com/silviachytil/

Mehr über Shailia Stephens und ihre Arbeit findest du hier:

https://www.shailiastephens.com/ und https://www.instagram.com/shailiastephens/

Willst du auch mehr Leichtigkeit?

Wenn ja, dann abonniere unseren Podcast für mehr Leichtigkeit im Leben, Business und Beruf auf deinem Lieblings-Podcast-Kanal, zum Beispiel auf iTunes oder Spotify. Wir freuen uns natürlich über eine „Sternen-Bewertung“ von dir. Das hilft auch anderen dabei, unseren Podcast leichter zu finden.