Oder wie Begegnungen mehr Spaß machen.

Was bedeutet es eigentlich, eine Meinung zu haben und ist es wirklich so wichtig, sich eine zu bilden? Gerade in einem politisch aufgeheizten Klima ist es immer wieder herausfordernd, wenn verschiedene Meinungen aufeinander prallen. In dieser Folge reflektieren wir darüber, warum Meinungen einengend wirken können, vor allem die eigenen. Das gilt für Begegnungen mit anderen, aber auch für das Wahrnehmen neuer Optionen und Potenziale. Wir gehen auch auf das Phänomen des „Rechthabenwollens“ ein, und auf die Leichtigkeit, die entsteht, wenn wir diesem menschlichen Bedürfnis nicht nachgeben in unseren alltäglichen Kommunikationen.

Webseite Shailia Stephens: https://www.shailiastephens.com/
Webseite Silvia Chytil: https://silviachytil.com/
Webseite Lea Wernli: https://www.mantacoaching.ch/
Webseite Sandra Heim: https://www.mamarevolution.de/

Willst du auch mehr Leichtigkeit?

Wenn ja, dann abonniere unseren Podcast für mehr Leichtigkeit im Leben, Business und Beruf auf deinem Lieblings-Podcast-Kanal, zum Beispiel auf Apple Podcast oder Spotify. Wir freuen uns natürlich über eine „Sternen-Bewertung“ von dir. Das hilft auch anderen dabei, unseren Podcast leichter zu finden.