In dieser Folge stellen wir Dir das Buch „Kein Ich. Kein Problem“ von Dr. Chris Niebauer vor, weil es eine interessante Verknüpfung zwischen spirituellen Prinzipien und wissenschaftlichen Beweisen herstellt. Die Neuropsychologie bestätigt, was jeder spirituell Suchende irgendwann auf einer intuitiven Ebene zu verstehen beginnt: Wir dürfen unser alltägliches Denken, unser Ego, nicht zu ernst nehmen. Je mehr Distanz wir dazu gewinnen, desto mehr innere Freiheit öffnet sich. Die Neurowissenschaft verwendet statt Ego den Begriff der „linken Gehirnhälfte“, die alles was geschieht oder nicht geschieht, pausenlos wertet, deutet und erklärt. Wir hoffen, dass Dich diese Episode an die Freiheit in Dir, jenseits des Egos, erinnert.

Buch: Dr. Chris Niebauer, Kein Ich, Kein Problem, VAK Verlag
TED Talk: Jill Bolte Taylor, My stroke of insight

Webseite Shailia Stephens: https://www.shailiastephens.com/
Webseite Silvia Chytil: https://silviachytil.com/
Webseite Lea Wernli: https://www.mantacoaching.ch/
Webseite Sandra Heim: https://www.mamarevolution.de/

Willst du auch mehr Leichtigkeit?

Wenn ja, dann abonniere unseren Podcast für mehr Leichtigkeit im Leben, Business und Beruf auf deinem Lieblings-Podcast-Kanal, zum Beispiel auf Apple Podcast oder Spotify. Wir freuen uns natürlich über eine „Sternen-Bewertung“ von dir. Das hilft auch anderen dabei, unseren Podcast leichter zu finden.